Dichterlesung mit Annette Weber

Exkursion auf einem Bauernhof

Auch heuer verbrachten die Kinder der 2. Klassen wieder einige lehrreiche Stunden auf einem Schardenberger Bauernhof. Beim "Gröger" z `Lindenberg (Bachmair) lernten die Kinder alles über die Kuh, die Milch und wie man Butter macht. Zwar machte den Kindern die extreme Kälte etwas zu schaffen, doch wurde ihnen beim Herstellen von Butter schnell wieder warm. Gestärkt wurden die Schülerinnen und Schüler mit selbstgemachtem Apfelsaft, warmen Kakao und frischem Brot mit der selbst hergestellen Butter, Marmelade und Honig.

Herzlichen Dank an Georg Mayr-Steffeldemel, der Bauernschaft und Familie Bachmair, dass sie ihren Hof zur Verfügung gestellt hat.

Passionsspiele in Rainbach

Die Klassen 2a, 2b und 3a fahren am Donnerstag, 13. 6. zur Generalprobe der Rainbacher Passionsspiele.

9:00 bis ca. 11:30

Projekttag 2. Juli

Am Dienstag, 2. Juli werden folgende Projekte angeboten:

Golf, Tennis, Bogenschießen, Stockschießen, Tischtennis, Gnadenhof/Waldschule Esternberg und Schwimmen.

7:30 - 13:15

Kinotag in Passau

Am Mittwoch, 3. Juli wandern alle Schüler/innen von Schardenberg nach Passau, dort werden 2 von den Schülern gewählte Filme angeboten und anschließend geht es mit dem Bus wieder nach Hause.

7:30 bis 13:15